Mietablauf

Wie bezahlt man die Miete?
Sie erhalten im 4-Wochen-Turnus im Voraus eine Mietrechnung von uns.
Wir bieten Ihnen das bequeme Lastschriftverfahren (SEPA) an und ziehen die Miete von Ihrem Konto ein. Sie können uns auch den Mietbetrag nach Rechnungserhalt überweisen.

Einlagerbar - ja/nein?

Einlagerbar sind alle Gegenstände des Mieters, die keine Gesundheitsgefährdung für Menschen und/oder eine Gefahr für das Gebäude und die Umwelt bedeuten.

Nicht einlagerbar sind

  • Ungeziefergefährdete Güter (z.B. Nahrungsmittel u.ä, )
  • Entzündliche Stoffe ( z.B. Treib- und Brennstoffe, Lacke und Lösungsmittel )
  • Explosive Stoffe ( z. B. Sprengstoffe, Munition )
  • Geruchsbelästigende Stoffe ( z.B. stark verunreinigte/verschimmelte Gegenstände )

Vertrag & Kündigung

Vor Einlagerung ist der Abschluss eines Boxenmietvertrages erforderlich. Der Vertragsabschluss erfolgt während unserer Bürozeiten oder nach Vereinbarung.
Der Zugangsschlüssel zum Gebäude und das Schloss für ihre Lagerbox werden ihnen ausgehändigt.

Die Abrechnungsperiode beträgt 4 Wochen. Die Miete für 4 Wochen ist jeweils im Voraus fällig. Zum Ende einer Abrechnungsperiode wird eine Mietrechnung für die nachfolgende Periode erstellt.

Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 4 Wochen. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kann der Vertrag mit einer Frist von 2 Wochen gekündigt werden.